SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld
SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld

13. Holzfelder Kulleslauf 2015

Kulleslauf: Die 13 bringt kein Glück

Holzfeld. Mit ein wenig Abstand konnte Elisabeth Ruggenthaler schon wieder lachen. "Es war der 13. Kulleslauf, es lag wohl an der Zahl", schmunzelte sie. Am Samstag aber war ihr nicht zum Lachen zu Mute. Denn es ging einiges schief, das setzte ihr und ihren Kollegen aus dem Organisationsteam des SV Holzfeld ziemlich zu. Dennoch brachten sie den Kulleslauf über die Bühne.

Den Hauptlauf über 10. 000 Meter gewannen der Hirzenacher Christian Bock, der für die LG Boppard startet, und seine Freundin Lisa Staudt (ALV Mainz, 45:24 Minuten). Bock, der nach 36:56 Minuten ins Ziel kam, trug sich damit zum zweiten Mal hintereinander in die Siegerliste ein.

Fotos: Hermann-Josef St

Beim Hauptlauf lief auch nicht alles glatt. "Zwei Frauen waren schon im Wald, wir haben sie dann allein nachstarten lassen", erklärt Ruggenthaler. Richtig Probleme gab es zuvor beim Jedermannlauf über fünf Kilometer, denn der war am Ende acht Kilometer lang. "Ein Streckenposten hat die Leute im Wald falsch weitergeleitet, obwohl wir alles vorher geklärt hatten", erklärt Ruggenthaler, die fortan nur noch Probleme zu lösen hatte.

Fehlende Zeiten, die Siegerurkunden konnten nicht gedruckt werden, weil sich noch eine Druckerkartusche verabschiedet hatte, ein Laptop fiel aus. "Wir haben noch ein Laptop organisieren können und den Zehn-Kilometer-Lauf starten können. Wir werden allen Läufer die Urkunden zumailen, einige sind nun statt fünf Kilometern acht gelaufen", sagte Ruggenthaler. Ein, zwei der 197 Teilnehmer hätten "Palaver" gemacht, aber wurde gleichzeitig auch zurechtgewiesen von anderen Läufern. Denn, so Ruggenthaler: "Wir sind alle nur Menschen und keine Profis. Das ist unser Hobby." Das sahen viele Läufer auch so und nahmen es locker.

Richtig locker nahmen es die Kinder bei den Läufen, die erstmals auf dem Holzfelder Sportplatz ausgetragen wurden. "Das war richtig super, wir haben dafür Zuspruch erhalten. Es war eine gute Idee, das zu ändern." So hatte Elisabeth Ruggenthaler doch noch Grund zur Freude am 13. Kulleslauf.

Quelle: Rhein-Zeitung

mb

Ergebnisse:

150m Bambini U6 gesamt.pdf
PDF-Dokument [12.1 KB]
Jedermannlauf 8 km weiblich.pdf
PDF-Dokument [11.5 KB]
Jedermannlauf 8 km männlich.pdf
PDF-Dokument [13.4 KB]
Walking 8 km weiblich.pdf
PDF-Dokument [12.1 KB]
Walking 8 km männlich.pdf
PDF-Dokument [11.8 KB]
Hauptlauf 10 km weiblich.pdf
PDF-Dokument [13.1 KB]
Hauptlauf 10 km männlich.pdf
PDF-Dokument [16.4 KB]
Walking 10 km, weiblich.pdf
PDF-Dokument [9.9 KB]
Walking 10 km männlich.pdf
PDF-Dokument [11.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Viktoria 1923 Holzfeld e. V.