C-Jugend - Saison 2016/17

Mit Beginn der Saison 2016/17 ist die frühere Jugend-Spiel-Gemeinschaft (JSG) Holzfeld-Karbach in der C-Jugend des FC Blau-Weiß Karbach e.V. aufgegangen; diese Mannschaft besteht aus Spielern aus Karbach, Holzfeld, Hausbay, Leiningen und Morshausen. Mit einem Kader von 26 Spielern ist die Mannschaft gut aufgestellt und spielt in der Kreisklasse A.

Die Mannschaft spiel in der C-Jugend-Kreisklasse in dieser Saison zusammen mit

• Cochem,
  • Bärenbach,
  • Kastellaun,
  • Sohren und
  • Soonwald/Simmern

Kreisklasse A

Insgesamt erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz von 6 Mannschaften mit fünf Siegen, drei  Unentschieden und zwei  verlorenen Spielen bei einem Torverhältnis von 23:20.

Kreispokal

Im Kreispokal wurde das Finale erreicht, nach einer 2:4 Niederlage gegen den TuS Kirchbach - allerdings bei großem Kampfgeist und gutem Spiel - wurde der 2. Platz erreicht. Hier war der Schiedsrichter der beste Mitspieler des Gegners...

Im Halbfinale hatte unsere Mannschaft die JSG Sohren noch mt 2:1 geschlagen und im Viertelfinale die JSG Boppard sogar mit 7:1!

Rückrunde

Die Rückrunde wurde als 3. von 6 Mannschaften abgeschlossen, mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einem verlorenen Spiel bei einem Torverhältnis von 11:12.

Hallen-Kreismeisterschaft

Bei der Hallenkreismeisterschaft (HKM) im Januar 2017 erreichte unsere Mannschaft den 4. Platz im gesamten Kreis von ursprünglich 24 Mannschaften. Torschützenkönig der Meisterschaft wurde Lian Becker vom SV Holzfeld.

Die Mannschaft samt Trainern während der Endrunde der HKM

Hinrunde

Die Hinrunde wurde als 2. von 6 Mannschaften abgeschlossen, mit drei Siegen, einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel bei einem Torverhältnis von 12:8.

Die C-Jugend profitiert stark von gemeinsamen Trainings mit der 1. Mannschaft des des FC Karbach.