Hunsrücker-Laufserie

Der SV Viktoria Holzfeld beteiligt sich als Ausrichter eines Volkslaufs an der seit 2012 jährlich ausgetragenen Hunsrücker-Laufserie.

Mosel, Saar und Rhein - schließen rings den Hunsrück ein!

Laufserie

Teilnehmende Orte, Vereine und Veranstaltungen:

Der Hunsrück-Marathon e.V. unterstützt die Laufserie.

Seit 2017 gehört zur Laufserie auch der Feierabendlauf in Kastellaun, der als Benefizlauf zugunsten einsatzbelasteter Soldatenfamilien vom "Hunsrück-Marathon e.V." und der "Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V." (KAS) veranstaltet wird.

Zeitnahme-System

Seit 2016 nutzen alle Vereine der Laufserie das Zeitnahmesystem von RaceResult.

Es bietet eine schnelle und zuverlässige Auswertung der einzelnen Läufe und der Laufserie insgesamt und sorgt dadurch für zufriedene Läufer und Veranstalter.

Unter Angabe der Veranstaltung sind über den folgenden Link zu RaceResult die Lauf-Veranstaltungen der Hunsrücker-Laufserie zu finden. Dort sind die persönlichen Ergebnisse einzusehen und auch die Urkunden zum Selbstausdrucken zu finden.

Für die Finanzierung und Verwaltung des Zeitnahmesystems wurde von den teilnehmenden Vereinen eine Gesellschaft gegründet, deren Geschäftsführung von Jahr zu Jahr entsprechend der Reihenfolge der Läufe wechselt.

Nachdem Rhaunen im Jahr 2016 mit der Geschäftsführung begonnen hatte und Laubauch sie im darauf folgenden Jahr übernommen hat, war der SV Viktoria 1923 Holzfeld e.V. im jahr 2018 der Geschäftsführende Verein. Hierzu wurde Rüdiger Benra von SV Viktoria Holzfeld als Geschäftsführer gewählt.