SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld
SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld

12. Holzfelder Kulleslauf 2014

19.07.2014 - 12. Holzfelder Kulleslauf in Holzfeld

„Eine neue anspruchsvolle Strecke – fast ausschließlich auf Wanderwegen – mit landschaftlich reizvollem Blick auf Rhein und Taunus“. Mit dieser Aussage hatte der Veranstalter für seinen Volkslauf geworben. Mit viertelstündiger Verspätung, um 18.15 Uhr wurden bei über 35 Grad Celsius etwa 80 Teilnehmer über die 10km-Distanz gestartet.

Die ersten vier Kilometer waren ein ständiges Rauf und Runter, dann führte die Laufstrecke ca. zwei Kilometer über ebenes Gelände, wobei die Hitze den Sportlern besonders zusetzte. Ab Kilometer sechs ging es erst richtig zur Sache, d.h. für die Läufer bis ins Ziel nur noch bergan.

Gerd Drießen (M60), der diesen Lauf bereits in früheren Jahren bewältigt hatte, war nach 65:40 Minuten ins Ziel gekommen und etwas verwundert, dass der Veranstalter diesen sowieso schwierigen Kurs nochmals verschärft hatte.

Quelle: TuS Lonnig

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Viktoria 1923 Holzfeld e. V.