Generalversammlung 2017 mit Neuwahl des Vorstandes

Am 28.01.2017 begrüßte der bisherige Erste Vorsitzende, Albert Köther, die Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung, erstmalig im gemütlichen Vereinshaus am Sportplatz.

Nach dem Totengedenken folgten die Ehrungen:

• Georg Muders und Horst Trepke blicken auf 70jährige bzw. 60jährige Vereinsmitgliedschaft zurück.
  • Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden Petra Benra, Marica Cindric und Fritz Köther geehrt.
  • Den Abteilungsleitern/Übungsleitern Marina Castor, Monika Köther, Elisabeth Ruggenthaler, Gudrun Kappus und Peter Lipkowski wurde für ihr Engagement gedankt.
  • Ebenso dankte der Vorsitzende den vereinsfremden Helfern beim Kulleslauf: Angela  und Susanne Heinze, Marion Martin und André Postel
  • sowie den Trainern der C-Jugend: Christopher Frensch und Michael Pies.

Beim Rückblick auf sportliche Aktivitäten konnten die einzelnen Abteilungsleiter berichten:

• Elisabeth Ruggenthaler berichtete von dem Lauftreff, welcher Montags und Mittwochs nach Absprache von 18 bis 19 Uhr stattfindet und erwähnte, dass auch in diesem Jahr das deutsche Sportabzeichen auf dem Holzfelder Sportplatz erlangt werden kann, denn auch die Sprunggrube ist dann einsatzbereit.
  • In der Abteilung Fußball ist durch die Kündigung der SG Werlau-Holzfeld kein Spielbetrieb vorhanden. Die C-Jugend, welche mit 9 Gastspielern des SV Holzfeld beim 1.FC Karbach vertreten ist, konnte einen hervorragenden 4. Platz erspielen.
  • Joachim Holtey berichtete in der Abteilung Tischtennis von einer gut gespielten Saison.
  • Bei dem Rückblick auf das vergangene Jahr konnte man mit Stolz auf den Kinderkarneval zurückblicken. Weiterhin kommen Aktive und Zuschauer von den umliegenden Gemeinden.

Das Sport- und Waldfest war mit seinem Freitag-Abend-Programm „Woodfield rockt!" und dem "14. Holzfelder Kulleslauf" am darauffolgenden Tag gut besucht.

Der Ausblick auf das kommende Jahr mit z. B. dem Kinderkarneval und dem Sport- und Waldfest – ab diesem Jahr schon im Mai – ist vielversprechend.

Es folgte der Kassenbericht der 1. Kassiererin Tonja Becker, der nach Aussage der beiden Kassenprüfer erneut tadellos war.

Nach der Entlastung des Vorstandes und Wahl eines zeitweiligen Versammlungsleiters erfolgte die Neuwahl des Vorstandes, welcher nach Vorschlag und Annahme der Wahl gewählt wurde:

1. Vorsitzender: Albert Köther

2. Vorsitzende: Britta Vogel

1. Schriftführer: Rüdiger Benra

2. Schriftführerin: Petra Benra

1. Kassierer: Christian Kottzieper

2. Kassierer: Reiner Hary

Abteilungsleiterin Jugendfußball: Tonja Becker

Abteilungsleiterin Leichtathletik: Elisabeth Ruggenthaler

Abteilungsleiter Tischtennis: Joachim Holtey

1  Beisitzer: Harald Vogel

2. Beisitzerin: Adelina Grigori

Zum Schluß wurde die derzeitige Beitragssatzung einstimmig weiterhin für gültig erklärt.

Albert Köther bedankte sich zum Schluß bei allen Mitlgiedern und Helfern für die langjährige Treue und leitete zum gemütlichen Teil über, in dem man einen Film über die Geschichte des Dorfes Holzfeld schaute und bei Glühwein und Lagerfeuer den Abend ausklingen ließ.

Text: Britta Vogel