Nikolaus erfreut Kinder

Bei der Nikolaussuche des SV Viktoria Holzfeld am 8. Dezember 2023 erfreuten sich wieder viele Kinder. Los ging es kurz nach 18 Uhr wie immer am Parkplatz unterhalb der Kirche. Warm verpackt und im Dunkeln mit Lichtern ausgestattet, wurde munter gewandert. Durch das Unterdorf ging es Kinderwagen-gerecht hoch Richtung Sportplatz. Unterwegs hielten Kinder und Erwachsene, um vorweihnachtliche Lieder erklingen zu lassen, damit sich der Nikolaus zeigte.

Am Sportlerheim angekommen wartete dann zuerst einmal vom Verein spendierter warmer Kakao auf die Wandernden. Auch warme Würstchen und Glühwein stärkten alle nach der Anstrengung. Da der Nikolaus den Weg zu den Kindern jedoch immernoch nicht gefunden hatte, fielen alle erneut in ein fröhliches „Lasst uns froh und munter sein“ ein. Und siehe da - plötzlich klopfte es laut an der Tür, und der Nikolaus bat um Einlass.

Die Kinder stellten sich dann auch gleich mit glänzenden Augen an, um den Nikolaus ein Gedicht vorzutragen oder ihm etwas von sich zu erzählen. Der freute sich sehr und dankte es mit einer lecker gefüllten Nikolaustüte. Der Verein bedankt sich herzlich für die großzügige Spende bei Frau Jasmin May-Kunz, REWE Boppard, die den Inhalt für die Tüten schenkte, eine jahrelange Tradition der Familie May. Zum Schluss bat der Nikolaus nochmals um ein Lied und wurde mit Gesang verabschiedet.

Erst spät am Abend machten sich auch die Suchenden auf den Heimweg, nachdem sie noch lange in der adventlich geschmückten Hütte und am wärmenden Lagerfeuer gefeiert hatten.