SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld
SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld

Kinderkarneval 2012

Eine wunderbare Idee, die letztes Jahr entstand, ist dieses Jahr souverän fortgesetzt worden.

In einem Zweistundenprogramm, zugeschneidert auf die Kinder aus Holzfeld und Umgebung begeisterten die Nachwuchskarnevalisten in der Holzfelder Narrhalla ca. 100 Kinder und Erwachsene. Unter der Initiative von Tonja Becker, Caroline Rüdell und Ute Müller lebt der Kinderkarneval in Holzfeld so richtig auf. Die drei hatten sich ordentlich engagiert, um wieder einmal ein tolles Kinderkarnevalfest zu zaubern.
Tänze, Sketche, Vorführungen von den Kindern für die Kinder wechselten sich vortrefflich ab, so dass immer für gute Laune gesorgt war. Nicht nur die Kids, auch die anwesenden Erwachsenen zollten den Akteuren den entsprechenden Applaus. Für den nötigen Rahmen sorgte die noch toll geschmückte Gemeindehalle, die die Holzfelder Feuerwehr den Initiatoren so überlies. "Dafür gebührt unseren Wehrleuten ein großes "Dankeschön" vom Sportverein" so Vorsitzender Peter Lipkowski. Aber auch Ortvorsteher Werner Karbach war sichtlich zufrieden: "Mit so einer großen Resonanz, schon im zweiten Jahr, hätte ich nicht gerechnet".

Text: Peter Lipkowski

Programm:

1. Schlagzeug-Solo und Einmarsch

Marc Oppermann

2. Sketch "Das Telefon"

Julia Hary und Anneke Beyer

3. Sketch "Ein feines Lokal"

Olivia Knappe und Jana Lipkowski

4.Tanz "Komm hol das Lasso raus…"

Tim Weinand, Lukas Müller, Jannes Beyer, Robin Thierolf, Leon Detzler, Leonard Becker und Lian Becker

5. Sketch "Führerschein"

Robin Thierolf und Jannes Beyer

6. Sketch "Wer die Wahl hat…"

Leon Detzler und Tim Weinand

7. Tanz "Hummelflug"

Bopparder Schautanzgruppe

PAUSE

8. Tanz "Love me"

Julia Hary und Anneke Beyer

9. Sketch "Wer wird Millionär?"

Lars Krautkrämer und Niklas Müller

10. Kurze Sketche

Anneke Beyer und Julia Hary

11. Diabolo-Vorführung

Marc Oppermann

12. Sketch "In der Schule"

Lars Krautkrämer, Lukas Müller, Niklas Müller, Lissy Becker und Leonard Becker

13. Tanz "Geronimo"

Ilona Paluschek, Ellen Bonouvrier, Vera Bonouvrier, Eva Retzmann und Lissy Becker

© SV Viktoria 1923 Holzfeld e. V.