SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld
SV Viktoria 1923 e.V. Holzfeld

Sport- und Waldfest 2017

Am zweiten Wochenende im Mai (Freitag, 12. - Sonntag, 14. Mai) fand in Holzfeld das erneut jährliche Sport-und Waldfest statt, in diesem Jahr erstmals schon im Frühjahr, also im Mai statt im Juli.

Wir erhoffen uns davon außerdem angenehmere Lauftemperaturen und kollidieren nicht mehr mit den Sommerferien, in denen viele Besucher nicht hätten teilnehmen können.

Alt-Herren-Spiel

Den Auftakt machte am Freitag die Altherren-Mannschaft der Spielgemeinschaft Werlau-Holzfeld, die im Freundschaftsspiel gegen Basselscheid mit 2:2 ein Unentschieden erreichte.

Woodfield Rockt!

Anschließend fand zum fünften Mal die Musiknacht "Woodfield Rockt!" statt: Nach einer Happy Hour unterhielten "XXXX" (sprich: Four-Ex) aus Bassenheim als Vor-Band für anderthalb Stunden die Zuhörer mit technisch perfekt gespielten, klassischen 70er (und 80er?) Jahre Rock-Hits internationaler und deutscher Musikgrößen; eine  Gruppe die leider viel zu selten auftritt!
So eingestimmt ging es nach der Pause deutlich härter weiter: Headbangen war angesagt!
Die Metallica Tribute-Combo 'TallicA aus Rheinböllen als Headliner rockten für zwei Stunden das Festzelt am Sportplatz in Holzfeld so heftig, dass das Gestänge bebte!

15. Kulleslauf

Am Samstag ging es mit dem 15. Kulleslauf des SV Holzfeld weiter, der zugleich auch der 2. Lauf der Hunsrücker-Laufserie 2017 war.

Sport- und Spiele-Sonntag

Neben einem Jugend-Fußball-Turnier, bei dem erstmals auch die Eltern gefordert waren, gab es noch ein Boule-Turnier.

Zunächst spielten die Bambini:

Die "Eltern-Kinder-Spiele" gingen wie folgt aus:
Mütter vs. U12 = 1 : 7

Väter vs. Ü11   = 1 : 4

Die Kinder hatten eindeutig den besseren Trainingsstand!

Am Boule-Turnier, das von Heinz Braun ausgerichtet wurde, nahmen insgesamt vier Mannschaften teil, die folgende Plätze erreichten:

1. Heinz Braun, Kurt Köther, Rainer Hary, Lili Köther
  2. Bert Köther & Marissa Köther
  3. Petra Benra & Fred Köther
  4. Monika Köther & Rüdiger Benra

Text und Bilder: Rüdiger Benra

© SV Viktoria 1923 Holzfeld e. V.