Holzfelder Kinderkarneval wieder ein grandioser Erfolg

Musik ab und Bühne frei!

Am Karnevalsfreitag war es wieder soweit: Der SV Holzfeld lud zu seiner Kindersitzung. Tonja Becker und Tina Michel hatten ein buntes Programm zusammengestellt, mit dem die jungen Akteur:innen den vollen Saal in närrische Begeisterung versetzten. Während sich der Saal füllte, konnte man auf der Leinwand die „Holzfelder Fassenacht“ von 1976 mit ihrem „Eieressen“ bei Finchen und Rudi miterleben, ein Super 8 Film aufbereitet von Albert Köther, dem Mann für die Technik.

Den Auftakt zum Programm boten dann die „Holzfelder Sternchen“, die Garde des Vereins mit ihren jüngsten Mitgliedern, gefolgt von einem Tanz mit roten Hüten der „Rappel Zappels“, den Stammgästen der Sitzung. Der Sketch der Holzfelder Kinder „In der Praxis von Dr. Hundh“ bestätigte, dass es mit dem Gesundheitswesen unseres Landes nicht zum Besten steht.

Glücklicherweise brachte der Gardetanz des Kinderballetts „CV Grün-Weiß Bad Salzig“ das Publikum wieder mit Schwung auf fröhlichere Gedanken. Der Sketch „Mutter und Tochter“ mit Kimberly und Alisa offenbarte dann einen tieferen Einblick in die Erziehungstechniken zum Thema Taschengeld. In der Pause erstürmte die gesamte Bande der Kinder die Bühne und verwandelte sie zum Schauplatz kindlichen Chaos mit viel Spaß am Feiern.

Weiter ging es dann mit dem Dschungeltanz der „Bambinis“ des CV Bad Salzig. Die Holzfelder Schule hatte traditionell wie immer am Karnevalsfreitag geöffnet, und via Film konnte das Publikum verfolgen, wie die Lehrerin langsam aber sicher an ihren Schüler:innen verzweifelte. Mit Regenschirmen drehte sich darauf das „Miniballett“ des CV Bad Salzig zu seinem „Tanz unter dem Meer“.

Abgerundet wurde das Programm durch die zweite Gardegruppe des SV Viktoria, den „Holzfelder Sternen“ mit Tanz und Akrobatik. Zum Abschluss versammelten sich alle Aktiven auf der Bühne und machten sich dann belohnt mit einem Orden als Dankeschön auf den Nachhauseweg.

Durch das Programm führten, souverän und mit viel Sinn für Humor, Aaron Hoff und Stefan Müller, beide zum ersten - und hoffentlich auch nicht zum letzten - Mal als Moderatoren auf der Holzfelder Bühne.

So eine große Veranstaltung kann natürlich nur mit vielen Helfenden auf die Beine gestellt werden, deshalb bedankt sich der SV Viktoria Holzfeld herzlich bei allen Holzfelder Vereinen, die den SV auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Ganz besonders gilt hier dieses Jahr der Dank dem Förderverein der Feuerwehr. Wie all die Jahre zuvor, überließ er uns seine Deko der Kappensitzung, die den Saal immer mit viel Liebe und Zeitaufwand in eine fastnachtliche Atmosphäre verwandelt. Auch an die Dorfjugend geht ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung bei Auf- und Abbau. Natürlich auch an all die anderen Helfenden, die jetzt nicht weiter aufgeführt werden können. Ein dreifaches Helau! Bis zum nächsten Jahr!